Baubericht Teil 1

Vorbereitung 3D Druck Bauteile, Technik Plattform:

Die Idee dahinter ist, dass die Kanzel selbst nicht tragend ist und nur über diese Plattform, Vorbau geschoben werden kann.

Der Vorderteil enthält einen ausfahrbaren Landescheinwerfer, ebenfalls in 3D Druck gefertigt.

Anpassung der 3D Druck Plattform am Modell

  • Schleifen und anpassen bis die Hände bluten :-(

Damit der Tank irgend wie befestigt werden kann habe ich vorne einen Befestigungsplatte eingepasst und verleimt. Hinten links und rechts ein Alu L-Profil eingeklebt. Der Ganze Tank ist so an der Mechanik aufgehängt und kann so nach oben aus dem Rumpf gehoben werden, entgegen der Bauanleitung.

So... endlich alles fertig geschliffen und angepasst. Jetzt geht es an die Lackierung.

Die Technik Plattform ist mal bestückt und die Aufteilung ist, würde ich sagen, geglückt.

Hier sieht man den integrierten, ausfahrbaren Landescheinwerfer, die Lichtsteuerung und

den VSpeak ECU Konverter JAKADOFSKY. Alles untern der ECU platziert.

An der Beleuchtung habe ich natürlich auch schon ein wenig Vorarbeit geleistet. Für die Positionsleuchten wurden 3D Druck Hülsen zur Aufnahme der LED und Kappe gefertigt, die dann genau in die Halterung passten. Ebenso musste ich für die Heck- Beleuchtung noch ein Teil fertigen. Ich habe hier die neue LED Hera von innoflyer.ch genommen, da geht ganz schön die Post ab!

Nun heisst es die Lackierung in Angriff zu nehmen und dann geht es weiter.

So, und hier mal die ersten Bilder der Lackierung.

..... und wieder etwas weiter gearbeitet ....

3D Druck gefertigte Manschette für Tankverschluss. Servo in die Mitte umgebaut zwecks besserem Zugang.

3D Druck gefertigte Halterungen für Ventile und Pumpe.

3D Druck gefertigte Tankbandhalterung.

Das schwarze Band wurde mit PLA soft als U-Profil gedruckt und ist somit wie beim Original ein Gummischutz. Das weisse Band konnte nun in das Gummiband eingedrückt werden.

Langmuttern zur besseren Montage der Drahtseil- Befestigung. Auch kann so jederzeit das Band demontiert werden ohne die Domverstrebung auch lösen zu müssen

Tankbandhalterung um das wegrutschen zu verhindern. Gleichzeitig kann das Band leicht gestrafft werden.

So nun muss ich mich der Verkabelung widmen.

Rotorkopf und Anlenkungen vorbereitet.